Das ungeliebte Stiefkind- die Zielgruppenanalyse

Das ungeliebte Stiefkind- die Zielgruppenanalyse

Sie haben sich selbst penibel analysiert, kennen Ihr Produkt bis ins kleinste Atom, haben einen wassserdichten Businessplan und natürlich das alles einem intensiven Projekt- und Qualitätsmanagement unterzogen. Nebenbei haben Sie einen Redaktionsplan von sämtlichen Online-Kanälen, die Sie nur finden konnten. Zunächst einmal- das ist eine gute Basis und gewiss sehr löblich. Nur haben Sie nicht […]

eCommerce – was leistet eine Online-Marketing-Agentur?

eCommerce - was leistet eine Online-Marketing-Agentur?

eCommerce – was leistet eine Online-Marketing-Agentur?
Im digitalen Zeitalter sucht der Kunde vermehrt über Smartphone und Tablet. Umso wichtiger, den Kunden da abzuholen, wo er sich befindet. Marketingagenturen sorgen nicht nur dafür, dass der Kunde immer optimal das Produkt angezeigt bekommt, sondern auch, wie der Kunde es zielsicher findet und wirklich haben möchte.

Willkommen in der Zukunft – Top 5 New Work Tipps für Startups

Willkommen in der Zukunft – Top 5 New Work Tipps für Startups
Wir befinden uns im Wandel von der Industrie- zu einer Wissensgesellschaft. Alte Arbeitsstrukturen greifen oftmals nicht mehr. New Work bietet nachhaltige Lösungen, die Arbeitswelt 4.0 zu meistern. Als Jungunternehmen ist es höchste Zeit, sich damit vertraut zu machen.

Mut zur Schwäche: warum Storytelling im Marketing so stark ist

Mut zur Schwäche: warum Storytelling im Marketing so stark ist

Es ist ein sonniger Tag irgendwo in Deutschland, doch davon sieht die Texterin in Schwarz nichts in ihrem Büro. Stattdessen ziehen sich immer dunklere Wolken über ihrem Kopf zusammen. Sorgen legen ihr Gesicht in tiefe Falten. Wie soll sie die Aufmerksamkeit der Leser fesseln? Wie? Mit jeder Sekunde, die verrinnt, scheint sie dem Ziel einen […]

Influencer Marketing – Chancen und Anwendungsgebiete

Influencer Marketing - Chancen und Anwendungsgebiete

In den letzten Jahren haben Influencer einen immer höheren Stellenwert im Marketing erhalten. Durch die große Reichweite auf den den Social Media Plattformen, werden Influencer im Marketing eingesetzt. Das Einsetzen von Influencer Marketing ist mit einer hohen Glaubwürdigkeit verbunden, von denen viele Unternehmensgründer profitieren können. Influencer Marketing – Was steckt dahinter Der Begriff Influencer stammt […]